Dienstag, 16. Januar 2018

Regen in einer Fotokurseinheit und eine Alternative in Rostock - Fotokurs Blickwinkel

Eine verregnete Kurseinheit und fast alle Teilnehmer kommen trotzdem! Ok, zwei haben sich gedrückt, obwohl wir Küstenkinder ja wetterfest sind. 😊
Nun fing es aber so an zu plattern (Plattdeutsch = kräftig an zu regnen), also suchten wir schnell ein Café. Oh gemütlich wurde es und bei Tee und Kaffee tauschten wir uns aus, ich nutze die Gelegenheit für kleine Aufgaben für meine Teilnehmer/innen. Künstliche Lichtquellen und wenig Licht zur Verfügung, für Anfänger keine einfache Herausforderung. So schauten mir die Teilnehmer/innen gespannt zu und probierten ebenfalls fleißig aus. Hier konnten wir zum Freistellen mit offener Blende arbeiten, alleine wegen den schlechten Lichtverhältnissen. Der Honig für den Tee wirkt schön "laufend", da ich hier eine lange Belchtungszeit (1/13s) wählte. Angelika fragte dann lachend, ob sie nun endlich Ihren Tee trinken dürfe... Schön, wenn meine Teilnehmer so geduldig sind und mit allen Wetterkapriolen mitmachen. Danke für den schönen Nachmittag!


Durch die lange Belichtungszeit (1/6s) wirken die Personen ncoh wie in Bewegung.

Schärfentiefe begreifen und anwenden.



Pentax K1 / ISO 1600 / 50mm / f2 / 1/13s



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen