Donnerstag, 11. Januar 2018

Abschluss Fotokurs Basic in Rostock - Fit für dein Hobby!

Während der neue Fotokurs "Basic" bereits läuft, gibt es hier noch ein kleinen Rückblick von der Herbstedition.
In der letzten Einheit treffen wir uns wieder in meinem Studio und ich kümmere mich vorab um die gemütliche Atmosphäre. Snacks und Getränke gehören für mich einfach dazu, was meine Teilnehmer/innen begrüßen und genießen.
In der letzten Runde geht es um die Bildbearbeitung, ich zeige den Teilnehmern mein Workflow mit Lightroom und freien Programmen. Gemeinsam werten wir die Ergebnisse aus und gehen noch mal alle Grundlagen durch. Bei Bedarf üben wir noch ein wenig im Studio. 
Im letzten Kurs haben alle Teilnehmer viel für sich mitnehmen können. Unten seht Ihr auch ein Bild, wo der Sonnenuntergang im Automatikmodus und dann mit manuellen Einstellungen fotografiert wurde. Das Schlüsselerlebnis für die Teilnehmerin.
Im Grundlagenkurs lernen die Teilnehmer mit Ihrer Kamera nach Ihren Wünschen umzugehen und eine Bildidee gezielt umzusetzen. Fit für dein Hobby heißt bei mir auch der Kurs und das konnten mir auch in diesem Kurs wieder alle Teilnehmer bestätigen. Vielen Dank.
Nun wird es Zeit für ein Aufbaukurs, den sich viele meiner Teilnehmer wünschen. Weiter informationen folgen, bei Interesse schaut gerne wieder lang.





Automatikmodus
Fotografiert mit manuellen Einstellungen, für das optimale Bildergebnis!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen