Montag, 24. November 2014

Katzensprung Gedser

Nur ein Katzensprung entfernt von Rostock liegt die kleine unscheinbare Perle Gedser in Dänemark. Die meisten Fährgäste ziehen weiter, aber ich blieb mehrere Stunden mit meinen Kindern. Manch einer würde fragen: " Was soll man da solange machen? " Viel, kann ich da erwidern, mit Kindern sowieso.
Genauso wie ich Gedser vor 25 Jahren das erste Mal entdeckt habe. Kleine, wunderschöne Häuser, Ruhe und Idylle pur. Ein kleinen Naturpark habe ich neu erkunden dürfen und meine Spatzen haben die Muscheln und Strandpflanzen am Ufer gegenüber der Heimat neu entdeckt. Anderes Land und doch vertraut, Plätze zum verweilen. Jeder hat sein Freiraum gefunden. Zum Schluss den kleinen Supermarkt im Ort durchstöbern, Spezialitäten vom Nachbarn verkosten. Ja und schon war der Tagesausflug zu Ende... wir kommen wieder!

Ausfahrt Überseehafen / Warnemünde:





Gedser: 


























Alle Bilder sind der Festbrennweite Biometar 2,8 / 85mm entstanden. Ich mag es sehr, die Linse unterstützt  besondere Stimmungen. Durch die offene Blende kann ich den Fokus auf einen Punkt setzen und ein einfaches Bild erscheint im neuen Fokus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen