Donnerstag, 13. November 2014

Fotobuch DIY - Alte Ordner

Bilder, Impressionen & Lektionen im selbstgestalteten Fotobuch am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen - mein Anspruch im Fotokurs für Schüler.

In unserer digitalen Welt etwas handgefertigtes als Ergebnis vorzuzeigen - eine wahre Freude. Immer wieder beobachte ich, wie die Kinder sich auf diese Stunden freuen. Begeistert und ganz unbefangen, mit viel Kreativität gehen die Schüler an das Projekt. Meine einzige Vorgabe: Die alten Ordner zu verwenden, welche ich in meinem Bestand hatte / habe. Genug Platz für Fotos und alle Themen, welche wir im Kurs bearbeiten wollen. Viele Materialien gibt es in der Schule, in meinen Fundus oder ich organisiere die fehlenden Dinge gemeinsam mit den Schülern.

Nebenbei sehen die Kinder, was man alles aus alten Dingen fertigen kann - ganz dem Trend nach: DIY - mach es dir selbst.  Materialkunde, Handwerk, Kunst & Umweltschutz alles mit dabei - was fällt Euch noch so ein?

Nun die Bilder zum ersten Schritt, dem Ordner ein neues Gewand geben. Ich habe hier für alte Tapete genommen. Erste Gestaltung mit Filmrolle,Label und den Kindern ist auch schon dabei, weiter gehts demnächst...










Fotobuch von meinem Workshops hier:

http://blog.simonesevenich.com/2014/01/fotobuch-diy.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen