Montag, 18. März 2013

Letzte...? winterliche Impressionen aus Rostock

Jetzt noch einmal ein paar Eindrucke vom Winter mitten im Frühling. Mir gefallen die Bilder, die Eindrücke, diese Wege in meiner Heimatstadt zu gehen war schön...aber jetzt keine Ablichtungen mehr mit Schnee! Oder doch? Ich schaue aus dem Fenster und es schneit schon wieder! Der Winter stellt uns auf eine harte Probe!
Gestern habe ich den kleinen Versuch unternommen draußen österlich zu dekorieren! Viel habe ich nicht geschafft, so ein eisiger Wind, da konnte ich kaum Ostereier aufzuhängen. Ja und heute schneien diese wieder ein...doch noch mehr Winterfotos...ach du dickes Ei! Eine Ostertasse mit heißem Kaffee nahm ich auch noch mit raus, hatte nicht wirklich die Wetterlage vorher begutachtet. Als ich mich aufwärmen wollte - klar, kalter Kaffee...
Schöne weiße Weihnachten, oh österliche Vorfreude, siMone

Gelbe Weide am Wall, Graben wieder zugefroren...!

Kindheitsplätze - bei den Gerüsten standen Bänke, wo man seine Nase in die Sonne halten konnte!

Liebesschlösser jetzt auch hier am Wall.
Schlittenfahrt in den Frühling? Piste der Rostocker Kinder.


Die Frühblüher lassen sich nicht beirren.

Baustelle Rostock - es wird ein... na, Hotel.

Morgendlicher Weg mit ersten Frühlingslicht.

Fester Glaube an bunte Ostern und Kaffee draußen, zu Ostern!!! Foto: Sohnemann!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen