Sonntag, 7. Mai 2017

Workshop "Porträt für Einsteiger" - Zwei Tage intensiv mit wunderbaren Teilnehmerinnen - Rostock

Meine erster Workshop für Porträtfotografie für Einsteiger, auf vielfachen Wunsch meiner Kundinnen und Kunden. Zwei intensive Tage, speziell ausgerichtet auf die Porträtfotografie mit den Grundlagen und Einstellungen an der Kamera. Was ist zu beachten, welche Lichtführung ist die günstigste und bei welchem Licht muss ich was verändern? Wie führe ich das Model, wo finde ich Hintergründe und und was sind die Vorteile im Raum zu fotografieren? Viele Fragen und viele Antworten mit individuellen Möglichkeiten zur Umsetzung.
Am ersten Tag haben wir gemütlich mit einem Frühstück begonnen und sind gestärkt in die Theorie eingestiegen. Diese haben wir mit einem kleinen, süßen Model und einfachem Fensterlicht umgesetzt. Die Köpfe meiner Teilnehmerinnen rauchten und wir nutzen auch noch gleich das Tageslicht vorm Studio. Voller Input ging der erste Tag zu Ende und wir freuten uns auf den zweiten Tag. Am zweiten Tag gab es eine kurze Wiederholung in der Theorie und dann gleich noch mal eine Runde Praxis im Studio. So langsam konnten die Teilnehmerinnen Ihre Einstellungen schon alleine vornehmen und das erste Feedback von Theresa trudelte ein: "Ich dachte schon, ich verstehe es nie, soviel gleichzeitig zu beachten und dann noch das Model führen. Der zweite Tag ist perfekt zum Umsetzen und es macht "klick"." 
Danach ging es raus in die Natur und die Teilnehmerinnen fotografierten sich gegenseitig. Es war eine private Atmosphäre und es hat viel Spaß gemacht, mit tollen Ergebnissen. Zurück im Studio gab es eine kleine Auswertung und kurze Einführung in die "frustfreie" Bildbearbeitung.


Ich freue mich auf die nächsten Workshops, welche ich als Tagesworkshop oder als Wochenendworkshop anbiete - hier geht es zum Link: www.simonesevenich.de/workshops



















Vielen Dank an meine Teilnehmerinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen