Donnerstag, 6. April 2017

Fotokurs Basic Rostock - Teil Eins im Atelier Simone Sevenich

Am letzten Donnerstag begann mein erster Fotokurs in meinem Studio "5 Donnerstage - fit für dein Hobby". Ein neuer Kurs ist für mich immer etwas mit Lampenfieber verbunden, aber das war ich völlig umsonst. Zwei phantastische Teilnehmer/in und eine super Einstieg. Ich beginne neue Kurse auch mit wenig Teilnehmer/innen, was meine Kunden sehr schätzen.

Los ging es mit der Theorie und diese haben wir gleich in die Praxis umgesetzt. Vom Automatik Modus in den M Modus, sowie spielen mit der Blende und Verschlusszeit. Dabei immer im Auge - die ISO Zahl, denn die ISO, Belichtungszeit und Blende bedingen einander. Mit der Dämmerung haben wir den Schwierigkeitsgrad mit Kunstlicht erhöht und wir konnten uns gleich mit dem Weißabgleich beschäftigen. Viel Input im ersten Teil, welches wir heute in der Praxis wiederholen. Ich freu mich auf einen interessanten und inspirierenden Fotoabend am Rostocker Stadthafen. Vorher kommen noch meine Fotokids und die liebe Sabrina aus Kassebohm zu mir. Thema: Bunte Hintergründe - es wird kreativ! Ich liebe Donnerstage!







Einstieg jederzeit möglich - Fototouren - Theorie und Praxis

06. April 2017 - Stadthafen Wiederholung Teil 1 und in die Praxis umsetzen
20.April 2017 - Gespensterwald Landschaftsfotografie
27. April 2017 - Rostock City Porträt und Architektur
04. Mai 2017 - Bildsichtung und Bearbeitung

Fotokurs in einer Gruppe - gemeinsam die Fotografie entdecken oder vertiefen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen