Donnerstag, 2. März 2017

Fotoworkshop "WIE-WAS-WO" Rostock - Runde drei in 2017

Letzter Samstag im Februar und schon die dritte Runde von meinem Fotoworkshop für Einsteiger im Jahr 2017. Ich freue mich über diese Begeisterung zur Fotografie und über meine wissbegierigen Teilnehmer/innen.

Dieses mal waren wir nur eine kleine Runde, am 18. März wird das schon wieder anders aussehen, der Workshop hat nur noch zwei freie Plätze.

So hatten wir diesen Samstag viel Zeit für individuelle Fragen und wir haben es doch tatsächlich geschafft, für die Einstellungen in den Bereichen von P - M drei Stunden zu verbringen. Hinzu kam noch die Blendeneinstellungen und die Verschlusszeit. Ebenfalls haben wir die Bedeutung der ISO Zahl und deren Höhe behandelt, sowie den Weißabgleich. An meinem Workshoptisch wurden diese Einstellungen gleich in der Praxis geübt und immer wieder das Kameramenü durchgespielt. Meine Teilnehmer/innen sind fit für den nächsten Urlaub und haben sicher den Automatikmodus verlassen.

Am Nachmittag ging es dann kurz raus, wo wir den ersten Frühling entdeckten und den Regen kurz getrotzt haben. Nun ging es schnell zurück und zu einen kleinen Zwischenstopp ins Café Nowak. Hier tobten wir uns mit dem Weißabgleich und der leckeren Foodphotography aus. Spielereien mit den großen Spiegel zeigen immer wieder, wie viel Freude die Fotografie bringt.

Zurück zu mir ins Studio, schnell aufwärmen und wiederholen, ob die erlernte Theorie noch umgesetzt werden kann. Zum Schluss gab es noch einen kleinen Abstecher in die Bildbearbeitung und schon war der Tag vorbei. Ich verabschiedete glückliche Teilnehmer/innen, welche für einen Aufbau /Auffrischungskurs wiederkommen. Vielen Dank kann ich da nur sagen und immer gutes Licht mit interessanten Motiven wünschen!










Nächster Workshop: https://www.simonesevenich.de/workshops/fotoworkshop-wie-was-wo/

Oder lieber als Kurs? https://www.simonesevenich.de/workshops/fotokurs-basic/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen