Dienstag, 3. Januar 2017

Workshop Review


Ein frohes neues Jahr wünsche ich meinen Leserinnen und Lesern. Das neue Jahr beginnt und es fängt am ersten Wochenende gleich mit einem Fotoworkshop an, mit einem Spezial vom "WIE-WAS-WO". Ausgebucht! Wow, nach knapp 8 Monaten wird der Tagesworkshop so gut angenommen, vielen Dank. So darf ich das Jahr 2017 mit dem beginnen was ich liebe - Fotografie aus meinem Blickwinkel mit klassischen Wissen in Kombination mit dem digitalen Zeitalter zu zeigen und zu vermitteln. Ich freue mich auf die Teilnehmer/innen und ein kreatives Jahr 2017!


Jetzt noch ein kleiner Rückblick vom letzten Workshop am 12. November 2016, ein traumhafter Novembertag. Eine Tour durch Rostock, über den Stadthafen und zurück über den Wasserturm zu meinem Studio. Hier haben wir zum Abschluss einige Ergebnisse sofort auf Papier ausgedruckt. Bilder als Druck in der Hand zu halten und mit nach Hause zu nehmen, die Ergebnisse vom Workshop zeigen - das fanden meine Teilnehmerinnen klasse. Als Abschluss haben wir mit künstlichem Licht gespielt und entsprechend die Kameraeinstellungen verändert. Die Teilnehmerinnen haben ausprobieren können, wie das Endergebnis vom Foto mit einem Reflektor beeinflusst werden kann. Ein Tag mit viel Fotowissen, unterschiedlichen Lichtsituationen und viel Freude an der Fotografie. Schön war`s - lieben Dank!
Hier am Steintor schon die ersten Fotomotive entdecken und das sanfte Gegenlicht nutzen.


 Ein Standpunkt - unterschiedliche Ausschnitte, andere Bilder.



Linien zur Bildgestaltung nutzen. 

Ein Motiv von einer Teilnehmerin - perfekt für Instagram.

Ein Motiv und unterschiedliche Bildergenisse.










Andere Blickwinkel nutzen.



Wasserturm Rostock





Feedback: N. aus der Umgebung von Rostock: "Bei mir ist der "Groschen" gefallen, endlich verstehe ich den Zusammenhang von Blende, ISO und Verschlusszeit. Die Fototour ist ideal zum Umsetzen und finden von neuen Perspektiven. Sogar noch die Langszeitbelichtung für Bewegungsunschärfe war dabei, super. Der Sorfortdruck der Lieblingsbilder bereitete mir besonders Freude - gleich was zum Zeigen und auswerten. Die Empfehlung mit den Reflektor war noch mal klasse, ein super Tipp, vielen Dank! Ich komme gerne zu neuen Workshops wieder, Ihre Workshops werde ich weiterempfehlen!"
S. aus Rostock: "Ich kann meine Kamera endlich ausnutzen und meine Endergebnisse beeinflussen. Was die Kamera alles kann und eine Einstellung verändert, wusste ich vorher gar nicht. Ich werde meine Kamera jetzt mit Freude bedienen. Es war viel Information, aber Simone hat es so erklärt, dass ich es verstanden habe. Vielen Dank, es war ein schöner und wissensreicher Tag!"

Hier geht es zum Workshop & Anmeldung: simonesevenich.de/workshops/fotoworkshop-wie-was-wo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen