Montag, 30. Mai 2016

Porträtfotos im Rostocker Stadthafen - Fotokurs Rostock

Oh was freue ich mich über diese Freigabe einer Teilnehmerin meines ersten Fotokurses mit der VHS Rostock. Vielen Dank!

Ein Dienstag, eine weitere Kurseinheit - wir haben uns am Stadthafen beim AIDA Sitz verabredet. Thema: Einblick in die Porträtfotografie - arbeiten mit Gegenlicht und Reflektor. Alle Teilnehmer sind fleißig am shooten in dieser coolen Kulisse und sind erstaunt, was so ein Reflektor an Licht und Effekt mit sich bringt. Bilder der Teilnehmer vom Kurs gibt es in einem extra Beitrag.

Eine Teilnehmerin stellt sich als Model zur Verfügung, ich nutze ebenfalls die Gelegenheit zur Porträtserie. Die Teilnehmer sind dankbar für die Anregungen der Posen und Motive. Die meisten hätten sich nicht getraut gegen das Licht zu fotografieren. Das konnte ich jetzt ändern, was mich besonders freut. Abendsonne und Gegenlicht - eine beste Voraussetzung zum malen mit Licht .)


Mit gefällt bei dieser Serie besonders die schwarz weiß Variante, da wir viel mit Linien gearbeitet haben.









Ich freue mich auf den nächsten Fotokurs mit der Volkshochschule ab Oktober - danke Frank Koebsch für die Zusammenarbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen