Montag, 23. Mai 2016

Das war KunstOffen 2016 - Ein Rückblick mit Ausblick!

Das erste Mal durfte ich bei KunstOffen dabei sein und herzlichen Dank an die Familie Uhlenbrock vom Herrenhaus Rothspalk in der Mecklenburger Schweiz, für das Öffnen Ihrer Räume, welche ich als Atelier zum Zeigen meiner Fotografien nutzen durfte.

Ganz gespannt schaute ich auf den Samstag und war ein bisschen aufgeregt, bevor es 15:00 Uhr losging. Meine große Tochter war am Eingang zum Empfang der Gäste und machte das super, obwohl sie sich vorher zu Hause ausgesperrt hatte. Erst später erzählte sie mir davon, damit ich ganz in Ruhe den Tag genießen konnte. Ich war so beeindruckt von meiner Tochter, wie sie das trotzdem alles meisterte, danke Susana!
Kurz um, nächsten Tag haben Tangogäste des Hauses meine Mädels mit nach Rostock genommen und die Tür geöffnet, hier auch noch mal vielen Dank!

Zurück zum Samstag - ich konnte wunderbare Gespräche führen und bekam ein tolles Feedback zu meiner Arbeit. Unter anderem: "Ich möchte bei Ihnen ein Fotokurs machen und so schön sehen lernen, wenn ich hier ihre Bilder anschaue." Worte von einer Tangoschülerin aus Schwerin, wir sehen uns vielleicht diesen Sonntag in den Schweriner Höfen zum Kreativhof - ich freue mich!

Ich habe auch einen Teil meiner Ausstellung "Dierkower Gesichter" gezeigt. Immer wieder sind die Besucher von der Natürlichkeit dieser Fotos begeistert und den Lebensgeschichten dahinter.

Meine Holztransferbilder wurden auch gerne angeschaut und immer wieder interessiert zugehört, wie dieser einzigartige Effekt entsteht. Besonders das Mohnbild gefällt immer wieder, aber nun ist es weg, verkauft in Neubrandenburg - auf dem Kunst - und Handwerkermarkt. Da freut sich meine Fotoherz besonders - lieben Dank!

Sonntag kam noch ein Extra Highlight hinzu - Bodypainting mit Claudia Kraemer. Es ist eine Freude bei Claudia zuzuschauen und dann die Models zu fotografieren. Schöne Stunden waren das - danke Claudia!

Nach dem Rückblick kommt der Ausblick - ich habe da schon was im Kopf für KunstOffen 2017. Ich werde es Euch Anfang nächsten Jahres vorstellen - Ihr dürft gespannt sein!

Jetzt ein paar Bilder vom ersten KunstOffen - taucht ein in die Atmosphäre Mecklenburg. Auf einem Bild könnt Ihr das Licht flimmern sehen - taucht ab in die Schönheit meiner Heimat! Eure Mone.


































Vielen Dank an alle Besucher, Models und Unterstützer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen