Sonntag, 31. Mai 2015

Kinderfest - Fotoschmuck - DIY - Mach es selbst! - photo & print / Sternenfest 2015

Der Kindertag steht vor der Tür und drumherum werden viele Veranstaltungen organisiert und angeboten. Diesen Samstag durfte ich beim Sternenfest in Rostock dabei sein. Organisiert wird das von Frau Duttke aus dem Handarbeitssladen in Toitenwinkel. Als wir uns das letzte Mal im Kreativmarkt der OZ getroffen hatten, lud mich Birgit ein mitzumachen. Ich erzählte ihr von meinen Workshops für Fotoschmuck und schon war ein Platz für mich an der Bastelstrecke reserviert :) .

Liebevoll wurde ich dann gestern von allen anderen Mitwirkenden aufgenommen. Neben dem beliebten Kinderschminken habe ich eine kleine Foto - und Druckstation aufgebaut. Da konnten die Kinder ihr Bild gleich mitnehmen, aber auch Familien nutzten die Gelegenheit für ein Foto mit ihren Liebsten.
An meiner Schmuckstation kam Stine vom Fotokurs zum helfen. Eine große Hilfe für mich, wenn ich an der Fotostation war. Lieben Dank Stine! Als kleines Dankeschön durfte sie für sich selbst und als Geschenk für... pssst... Schmuck fertigen. Ja und nicht zu vergessen. Inge an meiner Seite. Stricken & Häkeln mit Leidenschaft - hat sie mir den ganzen Tag an der Seite gestanden - vielen Dank! Inge könnt Ihr z.B. auf den Kreativmarkt treffen. Sie hat auch den Schmuck von Petra präsentiert. Anstelle von Fotos & Cabochons hat sie die Fassungen mit FIMO gefüllt. Allerliebst - Bilder demnächst!

Ein schöner Tag - mit Kindern und auch begeisterten Eltern zum kreativen Angebot. Ideen wie "das wäre auch was zum Kindergeburtstag" kamen auf - sprecht / schreibt mich einfach an, wenn Ihr Interesse habt!

Hier ein kleiner Einblick - bis zum nächsten Event!

01.06.15 - Kinder- und Jugendkunstakademie Kassebohm - Kindertag
05.06.15 - Stadtteil- und Begegnungszentrum der Volksolidarität Dierkow - Kinderfest

Wann darf ich bei Euch zu Gast sein?










Ein herzliches Dankeschön auch an Jens Anders, Quartiersmanager  Stadtteilbüro Toitenwinkel.



                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen